BrainEffectMoodBericht

Beschreibung

Täglich wird unsere Stimmung durch verschiedene Rahmenbedingungen neu beeinflusst, welches großen Einfluss auf die körperliche Leistungsfähigkeit und Erholung hat. Brain Effect hat daraufhin eine spezielle MOOD-„All-in-one“- Formel entwickelt, die sämtliche wichtige Bausteine enthält, die unser Körper zur Bildung von Serotonin braucht und den Stressabbau fördert. Dieser, im Gehirn ansässige, Neurotransmitter ist im Volksmund auch als Glückshormon bekannt. Dieses Produkt zeichnet sich durch einen hohen Anteil an L-Tryptophan aus, welches die Vorstufe des Serotonin ist.

Was das MOOD von Brain Effect auszeichnet, ist, dass zusätzlich noch zwanzig weitere Inhaltsstoffe diese Wirkstoffformel abrunden. Hierzu zählt unter anderem Vitamin B5 für unsere Leistungsfähigkeit, Eisen für unsere kognitiven Fähigkeiten wie unsere Konzentration, Erinnerung oder Lernfähigkeit, Zink für die Teilung unserer Zellen und das Vitamin B12, welches die Funktion des Nervensystems aufrecht erhält und unsere Müdigkeit verringert. Dazu ist Vitamin D3 zum Schutz des Immunsystems enthalten sowie Vitamin C zur Verringerung von oxidativem Stress.
Mit diesem Produkt ist Ihr Körper auch an anspruchsvollen Tagen versorgt und bietet eine gute Basis für Zufriedenheit, ihre Entspannung und Kreativität.

Einnahme

Dosierung:
Der Hersteller empfiehlt die optimale Tagesdosis von einem Sachet (3 Kapseln), welche unzerkaut mit einer Flüssigkeit eingenommen werden sollen.

Nutzung und Wirkungsdauer:
Die Wirkung ist bereits nach 20 Sekunden spürbar und sorgt jeden Morgen für einen guten Start in den Tag, die Sicherstellung des Wohlbefindens und eine optimale Versorgung des Gehirns.
Um langfristig eine gewünschte Verbesserung der Serotoninproduktion zu erwirken, sollten Sie mindestens 20 Tage lang das Produkt einnehmen.

Hersteller-Tipp:
Ideal ergänzt wird MOOD durch unser Produkt SLEEP, welches die natürliche Regeneration in der Nacht fördert und von den Inhaltsstoffen optimal aufeinander abgestimmt ist. Du kannst MOOD überall mitnehmen wo du auch unterwegs bist.

Warnhinweis:
Sie sollten Nahrungsergänzungsmittel nicht als Ersatz für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung verwenden und ebenfalls nicht auf eine gesunde Lebensweise verzichten. Die vom Hersteller empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Bitte bewahren Sie dieses Produkt außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

Inhaltsstoffe pro 3 KapselnMenge
L-Tryptophan480mg
Raupenpilz-Extrakt240mg
Rosenwurz-Extrakt (Rhodiola rosea)180mg
Grüner Tee-Extrakt75mg
Magnesium18mg
Vitamin K2150ug
Coenzym Q1060mg
Leinsamenöl45mg
Vitamin B121mg
Curcuminoide6mg
Vitamin B620mg
Vitamin C20mg
Vitamin D60ug
Zink4,7mg
Vitamin B512mg
Vitamin B310mg
Schwarzer Pfeffer-Extrakt7,5mg
Eisen0,4mg
Folsäure (Vitamin B9)300ug
Vitamin B127,5ug

Resultat

Zuallererst sollten wir Ihnen von unserer Ausgangslage berichten. Dieser Test wurde von zwei Personen durchgeführt, die derzeit beide in unterschiedlichen Lebenslagen stehen, dennoch gerade über den Tag verteilt in unterschiedliche Stresssituationen des Alltags eingebunden sind. Person 1 arbeitet von morgens bis abends im Büro und sitzt permanent vor dem Computer. Zusätzlich zu der 40-Stunden-Woche im Büro kommt ein berufsbegleitendes Studium am Wochenende. Person 2 hat gerade seinen Master-Studiengang begonnen und arbeitet unter der Woche noch abends als Kellner im Restaurant, sodass auch hier der Tag durch Lernen & Arbeiten bestimmt ist.
Anhand von Gewicht und Größe würden wir beide Personen (männlich) als durchschnittlich bezeichnen. Ein durchschnittliches Gewicht von 80-90 Kg bei einer Größe von 1,85m – 1,90m.
Wir haben das Produkt 30 Tage getestet und haben dabei die seitens des Herstellers empfohlene Tagesdosis von einem Sachet pro Tag (3 Kapseln) berücksichtigt.

Bereits nach der ersten Einnahme ließ sich nach ungefähr 20 Minuten ein sehr angenehmes, beruhigendes Gefühl feststellen. Über den Tag verteilt war man nun doch deutlich aktiver und auch gerade das Tief, welches man oftmals aus der Mittagspause mitnimmt, schien überwunden. Wir haben es zu Beginn nur für einen Placebo Effekt gehalten und sind mit diesem Gefühl auch die nächsten Tage in den Tag gestartet. Doch auch nach zwei Wochen können wir guten Gewissens sagen, dass dieses Produkt, welches gleichzeitig die Motivation am frühen Morgen stärkt und einen voller Tatendrang in Richtung Arbeit blicken ließ, uns vollkommen überzeugt hat. Lediglich sei zu erwähnen, dass die Wirkung auf der Arbeit in den späten Abendstunden nachlässt, wobei dies eher auf die Müdigkeit zurückzuführen ist, denn dieses Produkt hält nun einmal auch nicht ewig und kann die Erschöpfung nach einem langen Tag auch nicht in Luft auflösen.

Gerade aufgrund der vielen verschiedenen Inhaltsstoffe, wie unter anderem L-Tryptophan, die für die Bildung von Serotonin notwendig sind und der hohen Bioverfügbarkeit, ist dieses Produkt unser Leistungssieger. Wir erhalten den Preis von einer Monatspackung von knapp 40,- € dennoch angemessen, allerdings haben wir bei unserem Preis-/Leistungssieger noch eine etwas günstigere Alternative im Angebot.

Es sei gesagt, dass die Wirkungen unserer Tests in keinster Weise als Standard angenommen werden sollten, da jeder Mensch eine unterschiedliche Wahrnehmung beziehungsweise Wirkung des Produkts erfährt. Am besten ist es, wenn Sie selbst das Produkt testen und Ihr eigenes Fazit daraus schließen.
Wir weisen hier ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass wir für den Nichteintritt der Wirkung keine Haftung übernehmen.